Stefan Grzesina

Stefan Grzesina M.A. (geb. 1975 in Ulm) Filmemacher, Künstler, Fotograf, Medienwissenschaftler, Schriftsteller, Ethnologe und Weltreisender.

- Kindheit und Jugend in Burlafingen (Neu-Ulm).

- Ab 1997 Studium in Köln und Düsseldorf.

- Erste Filmprojekte und politisches Engagement. Beginn seiner ersten längeren, außereuropäischen Reisen. 

- 2007 Titel eines Magister Artium der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft im Hauptfach und Völkerkunde und Medienwissenschaft (extern in Düsseldorf) in den Nebenfächern. 

- Ab Anfang 2008 Beginn einer langen Reise von 45 Monaten durch Afrika, Asien, Australien und Ozeanien.

- 2011 Rückkehr nach Ulm. Seither arbeitet er dort in der Abgeschiedenheit des kleinen Dorfes Burlafingen an der Fertigstellung seines ersten Romans. Daneben plant er einen Kurzfilm über die Transformation des Schreckens in Laos und ist dabei Foto- und Filmmaterial seiner Reisen auszuwerten (ca. 30 000 Fotos und 120 Stunden Filmmaterial). Daneben feilt er an der Verbindung verschiedenartiger, künstlerischer Ausdrucksformen.  

- Seit dem Sommer 2013 ist er als Kurator der Kunstfahrschule Ulm tätig.

- Im Oktober 2013 rief er zusammen mit Cecilia Espejo die Ausstellung „Kunst Schimmer“ im Rahmen der Ulmer Herbstmesse ins Leben, die Anfang 2014 auf der „Leben, Wohnen Freizeit“ Frühlingsmesse zum zweiten Mal stattfand.

- Seit April 2014 ist Mitglied des Kunstbauraums.

 

                                               

                                                   Kontakt: grzesina@hotmail.com

 

Arbeiten

Video